Kinderfeuerwehr Meerbodenreuth spendet 2.750 Euro an Kinderkrebshilfe nach Spendenlauf
Meerbodenreuth. Einen Monat nach einem Spendenlauf, bei dem 140 Kinder teilnahmen, spendete die Kinderfeuerwehr 2.750 € an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord. Der Betrag wurde durch Startgebühren und den Verkauf von Essen und Getränken gesammelt.

Einen Monat nach dem erfolgreichen Kinder-Spendenlauf in Meerbodenreuth mit 140 Teilnehmern fand die offizielle Spendenübergabe durch die Kinderfeuerwehr statt.
Auch genau einen Monat nach dem Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ in Meerbodenreuth war Thomas Mathes, Vertreter der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e. V., überwältigt, was die örtliche Feuerwehr aus dem Boden stampfte. Der erstmalig ausgetragene Lauf mit drei verschiedenen Streckenvarianten wurde von den umliegenden Vereinen und Familien sehr gut angenommen – 140 Kinder nahmen teil.
Mathes war schon beim Lauf selbst anwesend und stellte nach der Siegerehrung die Kinderkrebshilfe sowie deren Aufgabenfeld vor. Nun durfte er im Beisein aller Mitglieder der Löschzwerge den Spendenscheck über 2.750 Euro entgegennehmen. Dieser Betrag setzt sich aus den Startgebühren sowie den Einnahmen aus dem Essens- und Getränkeverkauf der Veranstaltung zusammen.
Florian Berger und Wolfgang Reichl, die Hauptorganisatoren der Veranstaltung, waren stolz, gemeinsam mit allen Beteiligten eine solch hohe Summe für einen guten Zweck zusammentragen zu können.
* Diese Felder sind erforderlich.