Kirchenmusik Erbendorf: Weihnachtskonzert am zweiten Weihnachtsfeiertag

Erbendorf. Am zweiten Weihnachtsfeiertag findet in der katholischen Pfarrkirche ein Konzert statt. Auf dem Programm stehen sowohl Weihnachtsklassiker als auch moderne Stücke.

Die Generalprobe für das große Konzert haben die Musikerinnen und Musiker bereits geschafft. Foto: Holger Popp

Die Kirchenmusik Erbendorf lädt am 26. Dezember zum Weihnachtskonzert in die katholische Pfarrkirche ein. In zahlreichen Proben haben sich der Kinderchor Cantemus Kids, das Vokalensemble Vocalista ad hoc, der katholische Kirchenchor und das Kirchenorchester darauf vorbereitet. Eine große Bandbreite an weihnachtlicher Musik wird zu hören sein. Es finden sich klassische Weihnachtslieder und auch moderne Arrangements im Programm.

Besonders auf das bekannte Stück “Engel haben Himmelslieder”, das von Hubert Zaindl fast schon wie Filmmusik arrangiert wurde, darf man gespannt sein. Der Weihnachtsklassiker kommt in einem erfreulich modernen Gewand daher. Mehr als 50 Ausführende werden die Musik im Kirchenschiff erklingen lassen. Neben Chormusik wird es auch Instrumentalstücke geben. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Stefanie Rüger und Holger Popp.

* Diese Felder sind erforderlich.