Königsfeier des Schützenvereins Hubertus Schirmitz

Schirmitz. Drei Könige und eine Schützenliesel proklamierte der Schützenverein Hubertus bei seiner Königsfeier. Sie dürfen nun den Verein bei Feiern nach außen vertreten und präsentieren.

Zu den vielen Pokalgewinnern, wie auch Vereinsmeisternadeln erhielten die vier Schützenkönige die Königskette und den Siegerpokal. Foto: Reinhard Kreuzer

Über den sehr guten Besuch der Königsfeier freute sich Schützenmeister Josef Robl. Sein besonderer Gruß galt der großen Schar an Jungschützen, der Abordnung des Patenvereins Edelweiß Letzau, den Ehrengästen Pfarrer Thomas Stohldreier und Erster Bürgermeister Ernst Lenk sowie den Ehrenmitgliedern Manfred Renner und Ernst Robl. Sportleiterin Bettina Robl freute sich, dass die Beteiligung im Vergleich zum Vorjahr wiederum gestiegen ist. Es nahmen mit dem Luftgewehr 46 Schützinnen und Schützen, mit der Luftpistole 20 und dem Lichtgewehr sechs teil.

Umfangreich auch die begleitenden Pokalschießen. Elias Gallersdörfer konnte sich zum dritten Mal in Folge den Jugendpokal sichern. Georg Reil gewann die Hirschpokalscheibe. Markus Koller holte sich den Gedächtnispokal „Josef Robl senior“. Bei der Übergabe der weiteren Vereinspokale fieberten die Damen der Bekanntgabe des Schusses mit der geringsten Differenz zum Zielteiler 333 beim Adonis-Pokal entgegen. Dieser gelang Mareike Bock.

Monika Robl hatte einmal mehr den genauesten Schuss auf den LP-Pokal. Die außerordentlich guten Ergebnisse auf Glück und Meister honorierte Sportleiterin Robl mit Geldpreisen. Marco Rottenberg, eigentlich ein reiner Luftpistolenschütze, hatte Glück und erzielte mit LP und LP die besten Treffer. Den Damenpokal sicherte sich Alexandra Faltenbacher.

Viele aktive junge Schützen

Auf die Jugendscheibe legten sogar 23 Mitglieder an. Dies ist ein Beweis für die großartige Jugendarbeit des Schützenvereins Hubertus Schirmitz. Von Jugendleiterin Monika Robl erhielten alle Teilnehmer Süßigkeiten und Gutscheine. Die Pokale sicherten sich auf dem ersten Platz Max Faltenbacher vor Elias Kotzbauer, Noah Gallersdörfer, Nikolas Kalis und Louis Faltenbacher. Einmalig in ganz Bayern war es wohl, dass es den Schwestern Bettina und Monika Robl gelang 2022 Bezirksschützenköniginnen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole zu werden. Die aus diesem Anlass gestiftete Erinnerungsscheibe überreichte die Sportleiterin an den Jungschützen Leonard Ruff, der damit seine erste Schützenscheibe gewann.

Ergebnisse

Jugendkönig: Elias Gallersdörfer(230,9 Teiler),

Vizejugendkönig Noah Gallersdörfer (400,5 T.),

Brezenjugendkönig: Timo Balzer (462,2 T.)

Schützenliesel: Bettina Robl(33,2 T.)

Vizeliesel: Celine Faltenbacher (230,5 T.)

Brezenliesel: Theresa Reil (271,7 T.).

Luftpistolenkönig: Markus Koller(586,9 T.),

Vizekönigin: Bettina Robl (703,2 T.),

Brezenkönig: Josef Robl (703,3 T.).

Luftgewehrkönig: Georg Reil(254,2 T.),

Vizekönig: Maximilian Heigl (287,2 T.),

Brezenkönig: Josef Robl (432,4 T.).

Vereinsmeisternadeln für die Leistungen in der Wettkampfsaison

Gold: Kilian Robl, Jakob Fritsch, Lenja Östreicher, Valentin Schiesl, sowie Bettina, Monika und Josef Robl, Manfred Schottenhaml.

Silber: Ruben Zmrzly, Kilian Schiesl, Timo Balzer, Theresa Reil, Christoph Schiesl, Max Bauer, Jürgen Gradl.

Bronze: Noah und Elias Gallersdörfer, Petra Schmidt, Andy Latton, Stefan Koller.

* Diese Felder sind erforderlich.