Kreative Osteraktion begeistert viele Kinder

Etzenricht. Bei einer Bastelaktion der SPD Frauen im Johann-Herrmann-Saal waren fast 30 Kinder mit großer Begeisterung dabei. Die Veranstaltung fand am Gründonnerstag statt und bot den Kindern die Möglichkeit, sich mit selbstgebastelten Osterschmuck einzustimmen.

Rund 30 Mädchen und Buben aus Etzenricht nahmen das Angebot des SPD-Ortsvereins zum Basteln in Anspruch und hatten Freude mit dem gemeinsamen Arbeiten im Saal des SV-Sportheims. Foto: Rudi Walberer
Rund 30 Mädchen und Buben aus Etzenricht nahmen das Angebot des SPD-Ortsvereins zum Basteln in Anspruch und hatten Freude mit dem gemeinsamen Arbeiten im Saal des SV-Sportheims. Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer

Mit großer Begeisterung beteiligten sich fast 30 Kinder an der Bastelaktion der SPD Frauen im Johann-Herrmann-Saal des Sportheimgebäudes in Etzenricht. Organisiert vom Lokalverein am Gründonnerstag, zielte das Event darauf ab, Kindern eine kreative Möglichkeit zur Osterfeier-Vorbereitung zu bieten, was nach Einschätzung der Anwesenden hervorragend gelang.

Überraschender Andrang und kreative Vielfalt

Die Veranstalterinnen waren von der überwältigenden Resonanz positiv überrascht. Die maximale Teilnehmerzahl von 25 bis 30 Kindern war schnell erreicht. Monika Waldeck, die SPD-Vorsitzende, brachte es auf den Punkt: „Eine tolle Idee, am Gründonnerstag erstmals zu diesem Treff einzuladen. Die Kinder hatten ihren Spaß und konnten sich mit Selbstgebasteltem auf das Osterfest einstimmen.“ Ein Dankeschön ging auch an den Sportverein, der die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und somit für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Für die Bastelaktivitäten standen diverse Materialien wie gebrauchte Eierkartons und Haushaltsrollen bereit, was nicht nur der Kreativität der Kinder zugutekam, sondern auch die Wichtigkeit der Nachhaltigkeit betonte. Die Hilfsbereitschaft und das Engagement des Helferteams des SPD-Ortsvereins sorgten für eine erfolgreiche Durchführung des Nachmittags. Der vorbereitete Materialmix und die bereitgestellte Unterstützung stimmte die Schwierigkeitsgrade perfekt auf die unterschiedlichen Altersklassen ab und ermöglichte ein erfüllendes Bastelerlebnis für alle Kinder.

Positive Reaktionen und Ausblick

Der Bastelnachmittag, Teil des örtlichen Ferienprogramms, wurde zum vollen Erfolg und steht nun als glanzvoller Farbtupfer in der Veranstaltungshistorie von Etzenricht. Die positive Resonanz lässt auf eine Wiederholung dieses Formates hoffen, wodurch die kleinsten Einwohner der Gemeinde auch zukünftig kreative und gemeinschaftliche Erlebnisse erfahren können.

In einer Welt, in der der Fokus zunehmend auf digitalen Aktivitäten liegt, hebt sich dieses Angebot als wertvolle Alternative hervor, die Kindern Raum gibt, ihre Kreativität im realen Leben zu erforschen und zu entfalten. Durch das gemeinsame Basteln wird nicht nur die Vorfreude auf das Osterfest gesteigert, sondern auch zwischenmenschliche Bindungen gestärkt und die Feinmotorik gefördert. Der Erfolg dieser Veranstaltung zeigt einmal mehr, wie wichtig solche Angebote für die Entwicklung und das Wohlbefinden unserer Kinder sind.

* Diese Felder sind erforderlich.