Kreisklasse Ost: Der Aufsteiger marschiert weiter

Nordoberpfalz. Die Aufsteiger aus Rothenstadt behalten auch in dieser so ausgeglichenen Kreisklasse Ost als einziges Team eine blütenweiße Weste.

Jubel nach dem 0:1 durch Michael Kutzelmann für den FC Luhe-Markt. Foto Norbert Tannhäuser

Kreisklasse Ost, 4. Spieltag

SpVgg Windischeschenbach – SG Störnstein/Wurz 4:2 (1:2)

Die SpVgg Windischeschenbach ist wieder in der Spur und feiert den dritten Saisonsieg. Dabei tat sich die Heimelf gegen die kämpferisch starken Gäste lange schwer und musste zur Halbzeit durch Tore von Tizian Sennert und Manuel Windschiegl einem Rückstand hinterherrennen. Marcel Horn glich aber mit zwei Treffern aus und in der Endphase trafen Frank Eckl und Marcel Trauner zum umjubelten Sieg gegen weiterhin punktlose Gäste.

VFB Rothenstadt – TSV Pleystein 1:0 (1:0)

Der Aufsteiger behält in dieser ausgeglichenen Klasse als einziges Team eine weiße Weste und fährt den vierten Sieg im vierten Spiel ein. Neben einer stabilen Defensivarbeit hatte der VFB auch das nötige Glück auf seiner Seite und bringt den knappen Sieg über die Zeit. Manuel Funk erzielte vor der Pause den einzigen Treffer des Spieles.

SpVgg Vohenstrauß II – SG Plößberg/Schönkirch 5:0 (2:0)

Zu Hause ballert die zweite Mannschaft der SpVgg Vohenstrauß heuer bisher aus allen Rohren. Nach dem 5:0-Sieg gegen die SG erzielte die Heimelf bereits elf Tore auf dem eigenen Gelände. Die personell angeschlagenen Gäste konnten nur phasenweise mithalten und mussten die Überlegenheit der SpVgg zum Altstadtfest anerkennen. Luca Kraus setzte sich mit drei Treffern und jetzt acht Saisontoren an die Spitze der Torjägerliste in der Kreisklasse. Michael Pinter und Sebastian Dobmayer waren ebenfalls erfolgreich.

FC Weiden-Ost II – DJK Neustadt/WN. 2:3 (1:1)

Einen knappen, aber sehr wichtigen Auswärtssieg feierte die DJK Neustadt/WN. Mit 3:2 siegten die Kreisstädter bei der zweiten Mannschaft des FC Weiden-Ost. Beide Teams überzeugten mit guten Kombinationen und so entwickelte sich ein gutes Kreisklassenspiel. Thomas Fukerider, Patrick Michl und Benedikt Meier trafen für die DJK, Jonas Zeiler und Daniel Heisig waren für die Heimelf erfolgreich.

SG Luhe-Wildenau/Etzenricht II – FC Luhe-Markt 1:3 (1:1)

Insgesamt 150 Zuschauer sahen ein intensives und spannendes Derby. Michael Kutzelmann brachte die vor allem in der ersten Hälfte überlegenen Gäste in Führung. Die SG glich nach einem glücklichen Handelfmeter noch vor der Pause durch Yannick Englhardt aus. Den längeren Atem hatte am Ende aber der FC Luhe-Markt und vor allem Josip Piskovic, der mit zwei Toren (81./90.) den zweiten Saisonsieg sicherstellte.

TSV Püchersreuth – SV Waldau 1:0 (1:0)

Den ersten Saisonsieg erarbeitet hat sich der TSV Püchersreuth. In einem schnellen und kampfbetonten Spiel bezwang die Heimelf den SV Waldau. Luca Lindner erzielte nach einer Ecke mit einem satten Linksschuss den goldenen Treffer. Fünf Zeitstrafen und eine Gelb-Rote Karte für die Gäste belegen die Intensität dieses Duells.

SV Altenstadt/Voh. – SpVgg Pirk 1:0 (0:0)

Auch der SV Altenstadt/Voh. fährt den ersten Erfolg in dieser Spielzeit ein und sorgt dafür, dass der Aufsteiger aus Pirk auswärts weiter ohne Punkte bleibt. Nach einer Ecke nickte Sascha Sollfrank zum vielumjubelten Siegtreffer ein.

Kreisklasse Ost

Hier gibt es weitere Infos und die Tabelle.

* Diese Felder sind erforderlich.