Kreisklasse Ost: Pirk fertigt Windischeschenbach ab

Nordoberpfalz. Nach dem dritten Spieltag steht nun der VFB Rothenstadt alleine an der Tabellenspitze.

Auch im Derby zwischen der SG Plößberg/Schönkirch und dem TSV Püchersreuth ging es zur Sache. Foto: Dagmar Nachtigall
SG Störnstein/Wurz – SpVgg Vohenstrauß II 1:3 (0:1)

Weiterhin auf Punkte muss die SG warten. Gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Vohenstrauß ging offensiv zu wenig zusammen. Die Gäste hingegen zeigte eine gute Spielanlage und erzielten durch Jonas Fritsch und Luca Kraus (2) drei Treffer. Der Ehrentreffer von Benedikt Treml (80.) kam zu spät, um eine Aufholjagd zu starten.

TSV Pleystein – SG Luhe-Wildenau/Etzenricht II 1:1 (0:1)

Einen späten Punktgewinn feierte der TSV Pleystein und wurde am Ende für seinen Kampf um Zählbares doch noch belohnt. Schon in der Nachspielzeit stand Oussama Chhoud goldrichtig. Zuvor hatte die frühe Führung von Florian Stadler (6.) lange gehalten, die SG verpasste es aber vor allem im ersten Durchgang den Vorsprung weiter auszubauen.

FC Luhe-Markt – FC Weiden-Ost II 1:4 (1:3)

Überraschend klar fuhren die Gäste den zweiten Dreier in Folge ein und ließen sich dabei auch nicht durch die frühe Führung des FC Luhe-Markt durch Michael Wildbrett (5.) beeinflussen. Im Gegenteil drehte die Ost-Reserve noch vor der Pause das Spiel und erarbeitete sich durch Axel Junkers, Paul Scherm und Max Wittmann die Führung. Die
Heimelf versuchte nach dem Wechsel alles, kassierte aber noch das 1:4 durch Jonas Zeiler.

SpVgg Pirk – SpVgg Windischeschenbach 4:0 (3:0)

Was für eine Antwort der SpVgg Pirk auf die erste Saisonniederlage in der Vorwoche, die bisher ungeschlagene SpVgg Windischeschenbach wurde mit 4:0 abgefertigt. Julian Deubzer (2), Alexander Kosnowski und Matthias Regner schieben die Heimelf somit sogar selbst auf den zweiten Tabellenrang. Insgesamt war es eine hektische Partie, mit drei Zeitstrafen.

SG Plößberg/Schönkirch – TSV Püchersreuth 2:1 (1:1)

Im Derby feierte die SG den zweiten Saisonsieg, während Püchersreuth weiterhin auf die ersten Punkte wartet. In einem ausgeglichenen Spiel brachte Johannes Wurm seine Farben nach einer Standardsituation in Führung. Luca Lindner glich noch vor der Pause per Elfmeter aus. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das Fabian Gleißner mit seinem Tor aus kurzer Distanz entschied.

SV Waldau – VfB Rothenstadt 0:2 (0:1)

Der VFB Rothenstadt steht mit seinem dritten Sieg in Serie jetzt alleine an der Spitze. Eduard Lenz entschied mit seinem Doppelpack ein ausgeglichenes Spiel, in dem der SV Waldau kämpferisch stark dagegenhielt und sich bis in die Endphase hinein immer wieder Chancen zu Toren erarbeitete. Am Ende waren die Gäste aber die cleverere Mannschaft.

DJK Neustadt W/N – SV Altenstadt/Voh. 2:2 (0:0)

Eine gute Stunde Anlauf benötigte diese Partie. Dann aber ging es rasant zu und binnen vier Minuten fielen drei schnelle Treffer. Zuerst erzielte Sascha Sollfrank die Gästeführung. Patrick Michl und Lucas Piehler wendeten aber das Blatt für die DJK. Die Führung hielt bis in die lange Nachspielzeit stand. In der 98. Minute stand Maximilian Reger aber goldrichtig und sorgte für den umjubelten Ausgleich.

Infos & Tabelle

Weitere Informationen zur Kreisklasse Ost gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.