Kreisklasse West: Eine Nullnummer der besseren Sorte beim Spitzenspiel
Kaltenbrunn. Nach dem Trainerwechsel beim FC Kaltenbrunn zeigte die Mannschaft ein kämpferisches Gesicht und hätte gegen den Spitzenreiter Hahnbach II durchaus gewinnen können.
Kreisklasse West
FC Kaltenbrunn – SV Hahnbach II 0:0
„Sportlich hat es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr gepasst“, so das Statement des FC Kaltenbrunn zur überraschenden Trainerentlassung von Markus Berft Mitte der Woche „Beide Seiten haben deshalb beschlossen, die Zusammenarbeit sofort zu beenden. Die Trennung erfolgt in beiderseitigem Einverständnis und wir wünschen den Markus alles Gute für seine weitere Trainerkarriere. Bis zum Saisonende wird Spielführer Christian Bauer als Interimscoach fungieren“. lautete die offizielle Bekanntgabe des FC vor dem Spiel gegen Spitzenreiter SV Hahnbach II.
Gastgeber starten druckvoll
Die Gastgeber starteten druckvoll, ohne sich jedoch größere Tormöglichkeiten zu erspielen. Beide Teams standen gut in der Abwehr und ließen kaum gefährliche Szenen vor dem eigenen Tor zu. Mehr und mehr übernahmen ab der 20. Spielminute die Hausherren die Partie und kamen durch den emsigen Mamadou Diallo zu gefährlichen Vorstößen. Die größte Möglichkeit hatte Fermin Wences Mitte der erste Hälfte, als er an die Latte köpfte. Das Spiel war von zahlreichen Zweikämpfen geprägt, was keinen rechten Spielfluss auf beiden Seiten zuließ. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Wieder Lattenkopfball
Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte erneut Wences die größte Tormöglichkeit des Spiels, als er nach einem Freistoß wieder an der Latte scheiterte und Jenovic Lugendo den Ball nicht über die Linie brachte. Danach übernahm der Tabellenführer das Spiel und kam zu mehreren gefährlichen Vorstößen. Bei einem Schuss von Andreas Lindner verhinderte ebenfalls die Latte einen Gästetreffer. Danach hatten beide Teams noch Möglichkeiten, doch es blieb bis zum Ende beim torlosen 0:0, das eher dem SV Hahnbach weiterhilft. Der Tabellenführer bleibt bei sieben Punkten Vorsprung auf den Dritten FC Kaltenbrunn.
* Diese Felder sind erforderlich.