Kurz notiert: Weiden – Vorstandswechsel beim Kunstverein
Weiden. Oberpfälzer Kunstverein wählt neuen Vorstand, Irene Fritz tritt zurück.

Der Oberpfälzer Kunstverein steht vor einem Umbruch. Bei der anstehenden Mitgliederversammlung, die am Freitag, den 4. Juli, um 19 Uhr in der Gaststätte Schützenhaus stattfinden wird, kommt es zu signifikanten Veränderungen in der Vorstandschaft.
Neubesetzung in der Führung
Eine der bemerkenswertesten Änderungen ist der Rücktritt der bisherigen 1. Vorsitzenden Irene Fritz nach 13 Jahren Tätigkeit im Vorstand. Fritz hat beschlossen, sich zukünftig stärker auf ihre Arbeit in der Jugendkunstschule zu konzentrieren. Ihr Schritt ermöglicht es neuen Mitgliedern, sich im Verein zu engagieren und frische Impulse zu setzen.
Viele Jahre Engagement gehen zu Ende
Nicht nur Irene Fritz verlässt die Führungsebene des Kunstvereins. Auch Büroleiter Bernd Seidl, Mitarbeiterin Susi Pontoux und der Ausstellungstechniker Hugo Braun-Meierhöfer treten nach langjährigem Engagement in den Ehrenamts-Ruhestand über. Ihre Abgänge markieren das Ende einer Ära und den Beginn einer neuen Ausrichtung in der Arbeit des Vereins.
Aufruf an neue Kräfte
Mit den anstehenden Veränderungen schaut der Oberpfälzer Kunstverein nun nach vorn. Es besteht ein großes Interesse daran, neue Mitglieder zu gewinnen, die bereit sind, sich für die kulturelle Arbeit in der Region einzusetzen und das Vereinsleben zu bereichern. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0961/48027963 an den noch amtierenden Vorstand wenden, um mehr Informationen zu erhalten.
* Diese Felder sind erforderlich.