Lampen vom Weihnachtsbaum am Marktplatz gestohlen

Falkenberg. Ein unbekannter Täter hat einige LED-Lampen vom Christbaum auf dem Marktplatz gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay

Kein schöner Anblick erwartete die Falkenberger Bürger am Freitagmorgen, als der Weihnachtsbaumes am Marktplatz nicht mehr in vollem Ganze strahlte. Die Verwaltungsgemeinschaft Wiesau teilte der Polizei mit, dass ein unbekannter Täter in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag 39 LED-Lampen vom Christbaum entwendet hatte.

Der Gesamtschaden wird mit rund 300 Euro beziffert. Die Polizei ruft nun Zeugen auf, die den Diebstahl oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631 70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.