Mann geht mit Beil auf Autofahrer los

Pressath. Am Ostermontag ging ein Mann in Pressath auf eine Autofahrerin und deren Begleiter mit einem Beil los. Passanten informierten die Polizei. Wenig später stellte sich der Angreifer bei der Polizei in Eschenbach. 

Am Ostermontag gingen gegen 16.45 Uhr mehrere Anrufe bei der Polizei in Eschenbach über einen Mann ein, der mit massiver Gewalt mit einem Beil auf ein Auto und deren beiden Insassen einschlage.

Daraufhin fuhren alle in der Umgebung verfügbaren Polizeistreifen sofort in die Buchberger Straße nach Pressath. Außerdem verständigte die Einsatzzentrale vorsorglich den Rettungsdienst. Am Tatort angekommen, fanden die Polizisten zwei verletzte Personen und ein erheblich beschädigtes Fahrzeug, einen BMW. Die Verletzten gaben an, von dem Mann ohne momentan erkennbaren Grund angegriffen worden zu sein, als die Fahrerin (32) mit ihrem Fahrzeug in eine Hofeinfahrt fuhr und das Auto dort abstellen wollte.

Bei den Angriffen wurden die 32-Jährige und ihr 44-jähriger Begleiter verletzt. Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins Klinikum Weiden eingeliefert. Konnten aber zum Glück schon am Abend wieder nach Hause.

Der Täter flüchtete mit einem Auto in unbekannte Richtung. Eine Fahndung mit mehreren Streifen erübrigte sich wenig später, da sich der Gesuchte bei der Polizei in Eschenbach stellte.

Wie die Polizei weiter mitteilt, gibt es zum Motiv und zum genauen Tathergang noch keine weiteren Erkenntnisse. Auch steht noch nicht fest, welche Tatwaffe der Mann genau benutzt hatte. Aufgrund der massiven Gewalt des Täters hat die Kriminalpolizei Weiden unverzüglich die Ermittlungen übernommen. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt, der BMW der Geschädigten abgeschleppt und zur weiteren Spurensicherung in Verwahrung genommen.

* Diese Felder sind erforderlich.