Mehrere Einbrüche in Weiden
Weiden. Zwei Imbisswagen und eine Apotheke wurden aufgebrochen, dabei entstanden Sachschäden und es wurden Gegenstände entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Am Nachmittag des 9. Dezember bemerkte eine Streife der Polizei eine offen stehende Tür eines Imbisswagens in der Leimbergerstraße. Die Tür wies deutliche Aufbruchspuren auf. Der Eigentümer gab an, dass der Einbruch zwischen dem 7. und 9. Dezember stattgefunden haben muss. Die Diebe entwendeten ein Starkstromkabel und eine Teigrollmaschine, wobei der Sachschaden sich auf etwa 500 Euro beläuft.
In der gleichen Zeitspanne wurde auch eine Imbissstube in der Regensburger Straße aufgebrochen. Hier entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro an der Tür. Die Täter fanden jedoch nur eine leere Kasse vor und entwendeten nichts.
Einbruch in Apotheke
Eine Apotheke in der Bahnhofstraße 35 wurde ebenfalls Opfer eines Einbruchs. In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember warf der Täter mit einem massiven Stein die Glasfront der Eingangstür ein und gelangte so ins Innere. Es wurde lediglich eine geringe Menge Münzgeld entwendet, der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Weiden bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-0 zu melden.
* Diese Felder sind erforderlich.