Mit dem Auto durch die Baustellenabsicherung gekracht

Schwarzenbach. Großes Glück hatte ein Fahrer, als er mit seinem Fahrzeug durch die Baustelleneinrichtungen auf der B470 krachte.

Der VW krachte durch die Baustelleneinrichtung.  Foto: Jürgen Masching
Der VW krachte durch die Baustelleneinrichtung. Foto: Jürgen Masching
Bei diesem Unfall auf der B470 kam ein Fahrzeug auf einem Erdhaufen zum Stehen.  Foto: Jürgen Masching
Bei diesem Unfall auf der B470 kam ein Fahrzeug auf einem Erdhaufen zum Stehen. Foto: Jürgen Masching
Neben dem Fahrzeug wurden auch Baustelleneinrichtungen beschädigt.  Foto: Jürgen Masching
Neben dem Fahrzeug wurden auch Baustelleneinrichtungen beschädigt. Foto: Jürgen Masching
Mehrere Einsatzkräfte waren an der Unfallstelle.  Foto: Jürgen Masching
Mehrere Einsatzkräfte waren an der Unfallstelle. Foto: Jürgen Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching

Am Mittwoch kurz nach 13 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf die Bundesstraße 470 bei Schwarzenbach alarmiert. Nach einer ersten Meldung soll sich im dortigen Baustellenbereich ein Verkehrsunfall ereignet haben. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein VW Passat vorgefunden, der durch die Baustellenabsicherung auf einen dortigen Erdhügel gefahren war.

Fahrer hatte großes Glück

Der Fahrer wurde von Baustellenarbeitern und einer Ersthelferin betreut. Durch den Rettungsdienst und der Notärztin kam er mit dem Rettungswagen in ein Klinikum. Nach ersten Informationen wurde er augenscheinlich nicht schwerer verletzt. Da bei dem Fahrzeug alle Airbags auslösten, gehen die Polizeibeamten aus Eschenbach von einem Totalschaden aus. Er musste abgeschleppt werden. Ebenso wurden mehrere Baustelleneinrichtungen beschädigt.

Mehrere Einsatzkräfte alarmiert

Neben den Feuerwehren aus Schwarzenbach und Parkstein war ein Rettungswagen, ein Notfalleinsatzfahrzeug, der HvO Parkstein und die Polizei an der Einsatzstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.