Mit Respekt und Loyalität

Grafenwöhr. Grafenwöhr bedeutete für General Steven P. Carpenter eine "Heimat auf Zeit" zu haben. Nach zwei Jahren hieß es nun, Abschied zu nehmen.

In den vergangenen zwei Jahren war Steven P. Carpenter (Mitte) der kommandierende General des 7. US-Armee Ausbildungskommandos (7.th ATC). Der erste Bürgermeister Edgar Knobloch und seine Frau Gabi sowie zweite Bürgermeisterin Anita Heßler (links) verabschiedeten sich von ihm. Foto: Renate Gradl

Erster Bürgermeister Edgar Knobloch und die zweite Bürgermeisterin Anita Heßler haben General Steven P. Carpenter ein letztes Mal im Sitzungssaal des Rathauses empfangen, um ihn zu verabschieden. “In guten, wie in schlechten Zeiten waren wir füreinander da”, bekannte Knobloch.

Verewigt im goldenen Buch der Stadt Grafenwöhr

Wehmut kommt auch bei General Carpenter auf, als er sich in das goldene Buch der Stadt einträgt. – “Der Preis den wir für Erfolg im Leben bezahlen ist sehr hoch… – aber die Belohnungen sind es ebenfalls. Diese Belohnungen sind nicht monetärer Art oder Trophäen. Es sind vielmehr der Respekt, die Loyalität und die Liebe der Menschen um einen herum. Mein Respekt, meine Loyalität und Liebe ist ihnen gewiss!”

Die nächste Station ist in Wiesbaden

General Carpenters nächste Station wird Wiesbaden sein, wo er das Kommando über das 56th Artillery Command übernehmen wird.

* Diese Felder sind erforderlich.