Mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und auf dem Dach gelandet

Ebnath. Am Donnerstag befuhr um 15:40 Uhr ein Autofahrer (22) aus Mitterteich mit seinem VW Polo die Staatsstraße 2181 von Ebnath in Richtung Brand. Beim Rechtsabbiegen in die Straße Selingau fuhr er offenkundig zu schnell, sodass sein Fahrzeug untersteuerte und er nach links von der Straße abkam und eine Böschung hochfuhr.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Dabei kollidierte er mit einem Verkehrszeichen und einem Telefonleitungsmast. Aufgrund der starken Seitenlage kippte das Fahrzeug die Böschung wieder hinunter und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer wurde durch den Unfall nach ersten Erkenntnissen nur leicht am Unterschenkel verletzt.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Aufgrund des umgefahrenen Verkehrszeichens war die Gemeinde Ebnath vor Ort, um dieses mit einem mobilen Zeichen provisorisch zu ersetzen. Der Telefonleitungsmast wurde durch den Anstoß gelockert und musste durch die FFW Ebnath provisorisch mit Spanngurten gesichert werden. Die Feuerwehr sicherte zudem die Unfallörtlichkeit ab und sperrte die Straße in Fahrtrichtung Brand für einen Zeitraum von etwa einer Stunde.

* Diese Felder sind erforderlich.