Motorradunfall in Immenreuth fordert Verletzten
Immenreuth. Bei einem Verkehrsunfall am 7. März 2025 stieß ein Motorrad beim Überholen gegen ein abbiegendes Auto, der Motorradfahrer stürzte und blieb im Straßengraben liegen.

Am 7. März 2025, gegen 14.00 Uhr, ereignet sich in Immenreuth ein Verkehrsunfall, der die Aufmerksamkeit der lokalen Bevölkerung erregt. Eine 43-jährige Fahrerin aus dem Landkreis beabsichtigt, mit ihrem BMW auf der Kreisstraße TIR 37 in Richtung Speichersdorf zu fahren. An der Einmündung nach Gabellohe möchte sie nach links abbiegen. Dafür verlangsamt sie ihr Tempo und setzt den Blinker.
Unfallhergang und Beteiligte
In diesem Moment versucht ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Bayreuth, der ebenfalls mit einer BMW unterwegs ist, den Pkw zu überholen. “Gerade als sie begann abzubiegen, kam hinter ihr ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Kraftrad der Marke BMW. Dieser setzte im selben Moment zum Überholen des Pkw an, so dass er mit seinem Vorderrad die Fahrzeugfront des Pkw touchierte.” Durch diesen Zusammenstoß verliert der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzt und bleibt im Straßengraben liegen.
Folgen des Unfalls
Der Motorradfahrer wurde bei dem Sturz verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 16.000 Euro. Die Feuerwehr Immenreuth sicherte die Unfallstelle ab.
* Diese Felder sind erforderlich.
1 Kommentare
Beschilderung ist auch Stichwort auf der Strecke komm mit dieser Aussage von der Polizei nicht klar. Rücksicht nehmen. Als kradfahrer eigene Gesetze