Nachwuchs der SpVgg SV Weiden und des TSV Neudorf überzeugt in der Halle

Weiden. Vier Mannschaften qualifizierten sich am Wochenende bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften für die Bayerische Meisterschaft. Knapp gescheitert sind die U 19-Junioren der SpVgg SV Weiden als Dritter und die U 17-Juniorinnen des TSV Neudorf als Zweite.

Die Teilnehmer an den Futsal-Bezirksmeisterschaften der U 19, U 17 und U 13 stehen fest. Foto: Pixabay

Neben den Bezirksmeistern SC Regensburg (Frauen), TSV Theuern (U 17-Juniorinnen) und JFG 3-Schlösser-Eck (U 19-Junioren) fährt auch die U 19 des SV Raigering als Vizemeister zur Bayerischen Meisterschaft. Bei den Siegerehrungen gab es für alle teilnehmenden Mannschaften einen Spielball und die Bezirksmeister bekamen zudem T-Shirts.

Bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft der Frauen gewann der SC Regensburg den Titel ohne Niederlage und ohne Gegentor.

TSV Neudorf Dritter

Trotz einer 0:1-Auftaktniederlage gegen den ärgsten Konkurrenten SC Regensburg holte sich der TSV Theuern den Hallen-Bezirksmeistertitel der U17-Juniorinnen. Der TSV Neudorf überraschte positiv und holte aufgrund der besseren Tordifferenz noch die Vizemeisterschaft.

SpVgg SV Weiden im Pech

In Maxhütte-Haidhof boten die U 19-Junioren vor zahlreichen Besuchern sehr guten Hallenfußball. In den Gruppenspielen hatte die SpVgg SV Weiden zum Auftakt einige Mühe gegen den Kreismeister (SG) SV Etzenricht. Dennoch holte man sich ohne Gegentor den Gruppensieg. In den Halbfinalspielen setzten sich die Gruppenzweiten durch: Die JFG 3-Schlösser-Eck gewann gegen Jahn Regensburg nach Sechsmeterschießen mit 3:2, während Raigering gegen die SpVgg SV Weiden glücklich mit 2:1 gewann. Die Entscheidung brachte ein noch auszuführender 10-Meter-Freistoß nach der Schlusssirene.

Sechsmeterschießen im Finale

In den Platzierungsspielen unterlag Kreismeister (SG) SV Etzenricht der JFG Lamer Winkel
mit 1:2, der FC Weiden-Ost setzte sich gegen die JFG Naab-Regen mit 1:0 durch und das Spiel um Platz 3 gewann die SpVgg SV Weiden gegen den SSV Jahn Regensburg. Im Finale ging Raigering früh in Führung, aber das Team des Ausrichters schaffte noch den 1:1-Ausgleich. Im Sechsmeterschießen vergab der SV einen Penalty und unterlag dem Titelverteidiger mit 3:4.

* Diese Felder sind erforderlich.