Natur rund um Kohlberg wieder sauber

Kohlberg. In Kohlberg machten sich 40 Personen, darunter sehr viele Kinder auf den Weg un befreiten rund um Kohlberg die Natur vom Müll.

40 fleißige Helfer räumten die Natur rund um Kohlberg auf. Foto: Privat/Hans Meiner

Das Frühjahr bietet die Möglichkeit die Natur auszuräumen, sei es im eigenen Garten oder eben in der freien Natur. Marktgemeinde spendierte eine Brotzeit für die fleißigen Helfer.
Das Ergebnis der Rama Dama Aktion war erst mal positiv, es wurde weniger Müll als im vergangenen Jahr aufgefunden. Die Vereinsgemeinschaft kümmerte sich um die Organisation, die sehr gut funktionierte. Es wurde von 9 bis 11.30 Uhr Müll gesammelt.

Hirschauer Straße bis zur Staatsstraße, neuer Radweg ab der Radlbrücke über die Jannerweiher zurück. Röthenbacher Straße, Schlemm, Sportplatz und Gemeindestraßen zurück zur Schule. Es gab danach Bratwurst -Semmeln und Getränke. Da es so warm war, versorgte Sabine Hengl die fleißigen Helfer mal mit Getränken. Die diesjährige stuften alle wieder als vollen Erfolg ein.

* Diese Felder sind erforderlich.