Neubau mit Paintball beschossen

Windischeschenbach/Neuhaus. Unbekannte haben die Mauer eines Neubaus verunstaltet. Erste Erkenntnisse zeigen, dass es sich um Paintball Munition handelte. Hinweise zum Tathergang können bei der Polizei gemeldet werden.

Polizei Bayern Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Im Zeitraum von Dienstagabend, 17.00 Uhr bis Mittwochmorgen, 08.00 Uhr, wurde die hintere Hauswand eines Neubaus in der Rosenstraße im Ortsteil Neuhaus mit grünen Farbkugeln beschossen.

Da am Tatort grüne Kunsttsofffetzen aufgefunden wurden, dürfte es sich um Paintball-Munition handeln. Das Haus wurde er erst vor kurzem frisch gestrichen. Ob die Flecken übermalt werden können oder ob ein kompletter Neuanstrich notwendig ist, muss erst noch geklärt werden. Deshalb kann der Schaden noch nicht genau beziffert werden.

Hinweise können unter der Telefonnummer 09602/9402-0 an die PI Neustadt gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.