Neue Jugendbeauftragte in Georgenberg

Georgenberg. Christine Maurer ist neue Jugendbeauftragte der Gemeinde Georgenberg.

Gemeinderätin Christine Maurer (links) ist neue Jugendbeauftragte der Gemeinde Georgenberg. Bild: Walter Beyerlein

Erstmals seit dem Jahr 2020 fand die Gemeinderatssitzung wieder im Rathaus Georgenberg statt. In der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend wählte das Gremium einstimmig die erst vor kurzem in den Gemeinderat nachgerückte Ratskollegin Christine Maurer.

Die Erneuerung der „Bürgermeisterkanäle“ im Ortsteil Neudorf soll durch finanzielle Unterstützung durch das ELER-Programm realisiert werden. Nachdem die erhofften Zuschüsse aber nicht alle Ausgaben abdecken können, beschloss der Gemeinderat einstimmig auch einen Zuschussantrag zu stellen. Bürgermeisterin Marina Hirnet gab bekannt, dass das Fahrzeug TSF-W der Georgenberger Wehr einen Schaden im „Innenleben“ hatte, dessen Behebung Ausgaben mit rund 6.000 Euro erforderte. Jetzt wolle die Gemeinde versuchen, auf dem Kulanzweg für das rund fünf Jahre alte Fahrzeug zumindest einen Teil des Aufwandes erstattet zu bekommen.

* Diese Felder sind erforderlich.