Neue Sparkassen-Geschäftsstelle in Eslarn feierlich eingeweiht

Eslarn. Die Sparkassen-Geschäftsstelle ist in die Moosbacher Straße 25 umgezogen und wurde am 8. Mai 2025 offiziell eingeweiht und kirchlich gesegnet.

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste wurde die neu erbaute Sparkassen Geschäftsstelle in Eslarn offiziell eingeweiht. Foto: Andreas Geyer

Die Vereinigte Sparkassen Eschenbach, Neustadt und Vohenstrauß haben ihre Sparkassen-Geschäftsstelle in Eslarn in die neuen Räumlichkeiten in der Moosbacher Straße 25 verlegt. Dieser Umzug markiert einen wichtigen Schritt für die Sparkasse in Richtung Kundennähe und Servicequalität. Am Donnerstag, dem 8. Mai 2025, wurden die neuen Geschäftsräume offiziell eingeweiht und von den kirchlichen Vertretern, dem katholischen Pfarrer Erwin Bauer und der evangelischen Pfarrerin Carmen Riebl, gesegnet.

Ein neuer Ort des Wohlfühlens

Die neue Sparkassen-Geschäftsstelle in Eslarn steht ganz im Zeichen der Kundenorientierung. „Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden in der neu erbauten Sparkassen-Geschäftsstelle einen weiterhin ausgezeichneten Service bieten zu können“, erklärt Vorstandsmitglied Johann Zach bei seiner Begrüßungsansprache. „Die moderne Ausstattung und die sorgfältig durchdachte Raumgestaltung ermöglichen es uns nach wie vor auf alle Wünsche unserer Kunden einzugehen sowie maßgeschneiderte Lösungen im Finanz-, Versicherungs- und Bausparbereich anzubieten.“

Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus

Ein besonderes Augenmerk lag bei der Planung und dem Bau der neuen Geschäftsstelle auf der Nachhaltigkeit. Errichtet nach neuesten energetischen Standards setzt die Sparkasse ein starkes Zeichen für umweltbewusstes Handeln. „Als regional verwurzeltes Geldinstitut tragen wir Verantwortung für die Umwelt und die Gesellschaft. Mit der neuen Geschäftsstelle in Eslarn setzen wir ein Beispiel für nachhaltiges Bauen und wirtschaftliches Handeln“, so Johann Zach. Für die Innengestaltung wurden gezielt lokale Firmen beauftragt, um die regionale Wirtschaft zu unterstützen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Handwerkskunst zu erhalten.

Offizielle Schlüsselübergabe

Nach einer fast zweijährigen Bauzeit wurde der Sparkassen-Geschäftsstelle symbolisch der Schlüssel übergeben. Die Verantwortliche der Sparkassen-Geschäftsstelle, Anna Hirnet, zusammen mit ihrem Team, Ralf Aristide Hellmold und Nicole Lindner, betont die Bedeutung des persönlichen Kontakts zu den Kundinnen und Kunden in Eslarn. „Uns liegen die Lebensverhältnisse, Wünsche und Zukunftspläne unserer Kundinnen und Kunden am Herzen“, unterstreicht Anna Hirnet bei der Schlüsselübergabe.

Modernität trifft Tradition

Die Sparkasse blickt auf eine lange Geschichte der Kundennähe und des Services zurück, seit 1891 ist sie eine feste Größe in Eslarn und darüber hinaus. Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Moosbacher Straße setzt sie sowohl auf moderne Kommunikationswege wie per E-Mail, Telefon, Online-Banking oder Skype als auch auf den klassischen, persönlichen Service vor Ort.

Die neu erbaute Sparkassen-Geschäftsstelle wurde im Beisein zahlreicher Ehrengäste offiziell eingeweiht und steht als Symbol für die Verbindung von Tradition und Moderne, Regionalität und Nachhaltigkeit.

* Diese Felder sind erforderlich.