Neue Vorstandschaft – auf in den Wahlkampf!

Weiden/Neustadt/WN. Bei den Neuwahlen auf der Kreismitgliederversammlung der JuLis ist Sascha Anton erneut als Vorsitzender bestätigt worden. Das nächste Ziel der JuLis ist die Unterstützung im anstehenden Bundestagswahlkampf

Die teils Neubesetzte Vorstandschaft der JuLis Weiden/Neustadt startet voller Tatendrang in die Zukunft. Bild: Sarah Wolf

Am Freitag, den 16.07.2021 fand die Kreismitgliederversammlung der Jungen Liberalen Neustadt-Weiden mit Neuwahlen in der Gaststätte der DJK Weiden statt. Der Kreisverband der Jungen Liberalen hat in den vergangenen Monaten, trotz Corona-bedingter Beschränkungen, deutlichen Zuspruch gefunden und seine Mitgliederzahl deutlich erhöht.

Skutella als Ehrenmitglied ausgezeichnet

Die Versammlung wurde vom Bezirksvorsitzenden der Jungen Liberalen Sascha Renner aus Neumarkt geleitet. Ehrengäste waren neben dem Julis Vorsitzenden des Kreisverbandes Regensburg Julius Arnold, der 2. Bürgermeister von Floß und Kreisvorsitzenden der FDP-Neustadt Oliver Mutterer, auch die Bundestagskandidatin der FDP Weiden Silke Klotz sowie der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der FDP-Weiden Christoph Skutella. Letzter wurde zum Ehrenmitglied der JuLis Weiden benannt.

Teilweise Neubesetzung der Vorstandschaft

Nach der Entlastung des alten Vorstands wurde der Kreisvorsitzende Sascha Anton in seinem Amt mit großer Mehrheit bestätigt. Stellvertreter und Verantwortlicher für Programmatik wurde Simon Schlosser. Weiter in den Vorstand gewählt wurde Anna-Lena Günther als Pressesprecherin, Julian Hager als Schatzmeister sowie die beiden Beisitzer Sarah Wolf und Linus Meierhöfer.

Zuletzt hatten die JuLis zusammen einen gemeinschaftlichen Antrag mit der Jungen Union zur mehr Jugendbeteiligung in der Stadt Weiden erfolgreich eingereicht. Für die kommenden Monate möchte sich der Kreisverband auf die Unterstützung im Bundestagswahlkampf konzentrieren.

Am 14. August startet die Landkreistour mit einem Info-Stand in Neustadt an der Waldnaab. Darüber hinaus werde bereits intensiv an programmatischen Schwerpunkten, wie beispielsweise Bildung gearbeitet.  

* Diese Felder sind erforderlich.