Gesundheit

Neuer Vorstand für Kliniken Nordoberpfalz AG

Likes 0 Kommentare

Weiden. Michael Hoffmann tritt am 1. November die Nachfolge von Dr. Thomas Egginger an. Der neue Vorstand war bereits seit einigen Jahren als Berater für den Klinikverbund tätig.

Michael Hoffmann wurde zum neuen Vorstand der Kliniken Nordoberpfalz bestellt. Foto: Kliniken Nordoberpfalz

Michael Hoffmann wird zum Vorstand der Kliniken Nordoberpfalz bestellt. Das hat der Aufsichtsrat der Kliniken Nordoberpfalz AG in seiner gestrigen Sitzung beschlossen. Die Bestellung wird auf einen Zeitraum von drei Jahren angelegt. Er folgt auf den bisherigen Vorstand Dr. Thomas Egginger, der zum 31. Oktober aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Seniormanager des Beratungsunternehmens Oberender

Hoffmann war bis zuletzt Seniormanager des Beratungsunternehmens Oberender und in dieser Rolle bereits seit einigen Jahren in beratender Funktion für den Klinikverbund tätig. Die Tätigkeit für das Beratungsunternehmen wird mit Antritt des Vorstandsamts bei der Kliniken Nordoberpfalz beendet.

In einem begrenzten Auswahlverfahren habe Hoffmann von allen vorliegenden Bewerbern, die ein einheitliches Assessment mit übereinstimmendem Fragenkatalog und Bewertungsmatrix durchlaufen haben, den am meisten überzeugenden Eindruck hinterlassen, so die Träger des Unternehmens um den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Meyer, Andreas Meier und Roland Grillmeier.

Begonnene Neuausrichtung fortsetzen

„Mit Michael Hoffmann und seinen vertieften Kenntnissen über die Kliniken Nordoberpfalz kann die begonnene Neuausrichtung ohne lange Einarbeitungszeit sehr schnell fortgesetzt werden. Er wird den eingeschlagenen Weg mit dem im Unternehmen vorhandenen Potenzial fortführen und weiteren Sachverstand aufbauen, um auch den Beratungsbedarf im Unternehmen zu minimieren.

Dem Aufsichtsrat war es dabei vor allem wichtig, dass Hoffmann nahtlos zum 1. November die Tätigkeit als Vorstand übernehmen kann“, so die Träger, die zudem bereits Gespräche mit den Gesellschaftsvertretern und dem neuen Vorstand angekündigt haben.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.