Neues aus dem NOC: Media-Markt eröffnet Store, Reno mit leeren Regalen

Weiden. Kurz vor Ostern gibt es für Kunden des NOC eine schöne Überraschung: Media-Markt eröffnet einen Store. Ein weniger schönes Ei legt die Kette Reno dem Einkaufscenter ins Osternest.

Center-Managerin Nicole Deckstein hat gute News. Im ehemaligen Corona-Testzentrum im Untergeschoss mietet sich der Media-Markt ein. Die Eröffnung des Test-Stores ist schon nächsten Donnerstag, 30. März, bestätigt Nicole Deckstein auf Nachfrage von OberpfalzECHO.

Schon seit letzter Woche wieder geöffnet hat der “Asia Nam Hoa” in neuem Ambiente im Untergeschoss. Weitere Anmietungen sind in Vorbereitung, aber noch nicht spruchreif.

Reno: gähnende Leere in Regalen

Probleme dagegen gibt es bei Schuh Reno – und zwar offenbar in ganz Deutschland. In den Regalen liegt keine neue Ware. Gleiches berichtet beispielsweise auch die Sächsische Zeitung: In der Filiale in Bautzen herrsche “gähnende Leere”. NOC-Geschäftsführerin Nicole Deckstein berichtet von besorgten Nachfragen der Kunden.

Für die Schuhkette Reno war im Herbst 2022 in letzter Minute durch das Auftreten eines Investors die Insolvenz abgewendet worden. Die HR Group verkaufte Reno an die Cm.Sports GmbH mit Sitz in Hannover.

* Diese Felder sind erforderlich.