Neustädter Ministranten reisen dank Spenden günstig nach Rom

Neustadt/WN. Die Neustädter Ministranten bedanken sich für die Spenden und freuen sich auf ihre Wallfahrt nach Rom.

Ministranten/NW Foto: Bernhard Knauer

Lange Zeit war unklar, ob und zu welchem Preis die Neustädter Ministranten an der Wallfahrt nach Rom teilnehmen können. Doch nun konnten die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Störnstein-Wilchenreuth vergangene Woche den Reisepreis für die 43 Wallfahrer der diesjährigen Romwallfahrt herausgeben.

Solidarität senkt Reisepreis 

Den Reisepreis von ursprünglich 750 Euro konnten die Verantwortlichen nach Zusammenstellung der finanziellen Unterstützungen und Erlösen aus Aktionen auf beachtliche 500 Euro senken. Die Ministranten bedanken sich auf diesen Weg noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern, Spendern und Helfern, die dazu beitrugen, den Reisepreis enorm zu senken.

Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem Stadtpfarrer Josef Häring, der Kolpingsfamilie, dem katholischen Frauenbund, der Kirchenverwaltung, dem Pfarrgemeinderat, Franziska Schiedermeier, Theresia Knauer, Maria Gleißner, dem Naturkostladen Hollerbirl, dem Bestattungsinstitut Schmid, der Gärtnerei Steinhilber und der Volksbank-Raiffeisenbank Nordoberpfalz.

* Diese Felder sind erforderlich.