Neustrukturierung bei UWG Schlammersdorf nach Neuwahlen

Schlammersdorf. Bei der Mitgliederversammlung der UWG gab es wichtige personelle Veränderungen in der Vorstandschaft. Johannes Schmid wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, während Gerhard Löckler, nach über 26 Jahren an der Spitze, sich zurückzog.

(von links) Kassenprüfer Philipp Ziegler und Hans Lautner, Vorsitzender Johannes Schmid, Beisitzer Felix Ziegler, Schriftführer Gerhard Löckler, Beisitzer Edi Wiesnet, Kassenführer Jürgen Lautner, 2. Vorsitzender Stefan Lautner. Foto: Gerhard Löckler

Bei der Mitgliederversammlung der Unparteiischen Wählergruppe (UWG) in Schlammersdorf stand nicht nur der Rückblick auf erfolgreiche Jahre im Fokus, sondern auch die Weichenstellung für die Zukunft durch Neuwahlen der Vorstandschaft. Gerhard Löckler, der Gründer der UWG und langjähriger Bürgermeister, ergriff die Gelegenheit, um auf seine über zwei Jahrzehnte währende Amtszeit zurückzublicken und dankte allen für die Unterstützung. Nach mehr als 26 Jahren in der Führungsposition kündigte er an, dass es Zeit für einen Wechsel sei.

Neue Führung und Ziele der UWG

Johannes Schmid, bisher Schriftführer und Kassier, wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stefan Lautner bleibt weiterhin sein Stellvertreter, während Jürgen Lautner die Aufgaben des Kassiers und Gerhard Löckler die des Schriftführers übernimmt. Die Beisitzerposten besetzen Edi Wiesnet und Felix Ziegler. Die Kassenprüfung liegt in den Händen von Hans Lautner, unterstützt von Philipp Ziegler.

Rückblick und Ausblick

In seiner Rolle als Bürgermeister nutzte Schmid die Mitgliederversammlung auch, um einen Blick auf die politische Arbeit der UWG zu werfen. Er erläuterte, welche Ziele man sich bei der letzten Kommunalwahl gesetzt hatte und welche bereits umgesetzt oder angegangen wurden. Unter anderem sprach er von den Bauplatzangeboten, dem Erweiterungsbau des Kindergartens, der Aufwertung des Generationenspielplatzes sowie Verbesserungen im Ortsbild, im Bauhof und beim Ausbau der Breitbandversorgung. Als Dank für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit überreichte Schmid an Gerhard Löckler ein Geschenk.

* Diese Felder sind erforderlich.