„Night Demon“ machen Halt im „Salute“
Rothenstadt. München, Weiden und Pilsen – so sehen die Stationen im Tourprogramm von „Night Demon“ in den nächsten Tagen aus. In der nördlichen Oberpfalz machen Jarvis Leatherby (Gesang, Bass), Brent Woodward (Gitarre) und Dustin Squires (Schlagzeug) im Saal des Rothenstädter Rockmusikclubs „Salute“ Halt.
Am Donnerstag um 21 Uhr ist es soweit: „Night Demon“ halten auf einen Abstecher im Salute. Die Band aus den USA ist einer der jungen Acts, die dafür sorgen, dass man sich um die Fortexistenz traditionellen Heavy Metals auch künftig keine Sorgen machen muss. Schon mit ihrer selbstbetitelten EP erspielten sie sich 2013 im weltweiten Untergrund einen ausgezeichneten Namen.
Ihr Debütalbum „Curse of the Damned“ erntete rundum euphorische Reaktionen. Und das völlig zu Recht: Die Amerikaner huldigen mit ihrem authentischen Retro-Sound gekonnt der goldenen Ära der „New Wave of British Heavy Metal“ und Protagonisten wie den frühen „Iron Maiden“, „Judas Priest“, „Diamond Head“ und Co.
Angestaubt klingt das Dank des Elans und der Spielfreude des Trios zu keiner Minute. Als Vorband tritt am Donnerstag ab 20 Uhr „Fat Mädam“ im „Salute“ auf. Der Eintritt für beiden Bands kostet dabei lediglich 10 Euro.
* Diese Felder sind erforderlich.