Nur kurz weg – Pedelec geklaut

Wiesau. Am Montag zwischen 15.30 und 15.40 Uhr stellte ein Pedelec-Fahrer (33) sein Fahrrad auf dem Parkplatz des REWE Marktes in Wiesau hinter einem Pizzawagen ab.

Symbolbild: Pixabay

Er entfernte sich nur wenige Minuten und auch nicht weit weg seinem nicht versperrten Fahrrad. Diese wenigen Minuten nutzte ein Dieb und entwendete unbemerkt vom Eigentümer das Fahrrad der Marke Conway, Farbe schwarz, Typ Xyron. Der Wert des Pedelecs beläuft sich auf rund 4400 Euro.

Absperren nicht vergessen!

In diesem Zusammenhang wird von der Polizei nochmals darauf hingewiesen, auch bei sehr kurzer Abwesenheit die Fahrräder immer abzusperren. Vorzugsweise wäre das Fahrrad an einem festen Gegenstand anzuketten beziehungsweise an einem festen Gegenstand abzusichern.

* Diese Felder sind erforderlich.