Osterwanderung: Spielen und Toben in der Natur

Pressath. Die traditionelle Winterwanderung des Pressather Fähnleins musste witterungsbedingt immer wieder verschoben werden. Jetzt wurde eben gleich eine Osterwanderung daraus! 

Treffpunkt war der Parkplatz am Waldlehrpfad. Über den Waldlehrpfad ging es dann weiter zur Dreisteinhütte. Die Kinder hatten große Freude endlich wieder in der Natur spielen und toben zu können. Sogar ein Froschlaich konnte im Bachbett am Wegessrand bestaunt werden.

Pressather Fähnlein, Osterwanderung, Froschlaich

Der Osterhase musste kurz vorher scheinbar die gleiche Route genommen haben, da die Kinder am Wegessrand immer wieder gefärbte Eier fanden. Nach dem Motto: Jeder packt selbst seinen Rucksack ein, wurde bei der Rast in der Hütte die mitgebrachte Brotzeit verzehrt und es ergab sich ein reger Austausch der Osterschlemmereien.

Nach einen ausgiebigen Bad in der Frühjahressonne vor der Hütte wurde am späten Nachmittag, als sich ein paar Regenwolken am Himmel zeigten, der Rückweg angetreten.

Pressather Fähnlein, Osterwanderung, Wanderung

Das Pressather Fähnlein war sich einig, dass man den Termin an Ostermontag beibehalten könne und man im nächsten Jahr vielleicht sogar einen Grill aufstellen könnte, um den Tag entsprechend zu feiern. Bei Forstrevierleiter Hans Frisch hat den Bedarf der Hütte schon gleich für das nächste Jahr angekündigt.

Pressather Fähnlein, Osterwanderung, Spielplatz

* Diese Felder sind erforderlich.