Polizei bringt 25-Jährigen mit Lagerkoller in fachärztliche Obhut

Tirschenreuth. Was den Mann außer Rand und Band brachte, ist noch ungeklärt. Nach einem Streit unter Bewohnern einer Asylbewerberunterkunft musste ein Polizeieinsatz den vorweihnachtlichen Unfrieden schlichten.

Die Polizei musste zu einem Unfall bei Trabitz ausrücken. Symbolfoto: David Trott

Am Freitagabend gegen 22:15 Uhr war es in einer Tirschenreuther Asylbewerberunterkunft vorbei mit dem Weihnachtsfrieden. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zunächst zu einem Streit zwischen Bewohnern.

Ein 25-jähriger Mann habe sich dabei in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und wurde deshalb in eine fachärztliche Obhut übergeben. Da im Anwesen auch Sachschaden verursacht wurde, rückte die Feuerwehr Tirschenreuth an, um das Gebäude wieder instand zu setzen.

Bewohner im Kettelerhaus versorgt

Um eine Gefahr für Unbeteiligte zu minimieren, wurden die Bewohner kurzzeitig im Kettelerhaus Tirschenreuth untergebracht und vom BRK des Kreisverbandes Tirschenreuth versorgt. Im Laufe der Nacht konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizeiinspektion Tirschenreuth hat Ermittlungen wegen Bedrohungs- und Körperverletzungsdelikten aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.