Unbekannte Täter lockern bei zwei Autos die Radmuttern

Plößberg/Tirschenreuth. Da haben sich bislang unbekannte Täter aber zwei ganz üble “Scherze” erlaubt. Wie die Polizeiinspektion Tirschenreuth am Dienstag mitteilte, lockerten diese bei einem Auto eines Plößbergers sowie bei einem Wagen eines Tirschenreuthers die Radmuttern. Beide hatten Glück im Unglück, denn sie bemerkten noch rechtzeitig die lockeren Schrauben, so dass es keine Unfälle gab.

Radmuttern gelockert!

Der erste Fall ereignete sich in der Zeit vom 28. Juni, 16.30 Uhr, bis 29. Juni, 10.30 Uhr in Plößberg. Der Geschädigte hatte seinen Opel Meriva im Kapellenweg vor seinem Haus abgestellt. Nachdem er am Vormittag des 29. Juni damit weg fuhr, merkte er, dass an seinem Meriva das linke Vorderrad locker war – vier Muttern waren aufgeschraubt, zudem zwei am linken hinteren Rad.

Beim zweiten Fall stellte ein Tirschenreuther am Sonntag gegen 21 Uhr auf der Fahrt Richtung Wondreb fest, dass an seinem VW Polo vorne links die Muttern aufgeschraubt wurden. Am Polo entstand dadurch ein Schaden in Höhe von 400 Euro. Der Tirschenreuther vermutet, dass die unbekannten Täter beim “Almerer-Fest” zugeschlagen hatten.

In beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Telefonnummer 09631/70110 sachdienliche Hinweise entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.