Raiba Auerbach ernennt Prokuristen-Trio

Auerbach/Freihung. Aufsichtsrat und Vorstand der Raiffeisenbank (Raiba) Auerbach-Freihung haben mit der Berufung von drei neuen Prokuristen die Weichen in der Führungsebene langfristig gestellt. Mit Michael Liedl, Sandra Kraus und Michael Albersdorfer stehen der Bank drei erfahrene Führungskräfte für die zukünftigen Herausforderungen zur Verfügung.

Der Kaltenbrunner Michael Liedl begann 2001 seine Ausbildung. Nach Stationen in Neuhaus/Pegnitz, Kohlberg und bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall verantwortet er seit 2014 als Geschäftsstellenleiter die Entwicklung der Hauptgeschäftsstelle Freihung und hat mit seiner Expertise maßgeblich am Ausbau des Standorts zum Kompetenzcenter mitgewirkt.

2021 hat Liedl die Qualifikation zum Bankbetriebswirt Management (MGB) an der Akademie Bayerischer Genossenschaften mit weit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert.

Genossenschaftliche Karriereleiter

Seit Januar 2021 ist die zertifizierte Controllerin und Personalentwicklerin Sandra Kraus in der Bank und verantwortet die Bereiche Rechnungswesen und Risikocontrolling. Zuvor war die gebürtige Michelfelderin bei verschiedenen Instituten der Genossenschaftlichen Finanzgruppe in verantwortlichen Positionen tätig und hat sich dabei ein umfangreiches Fachwissen angeeignet.

Michael Albersdorfer aus Kirchenthumbach begann bereits 1994 seine Karriere in der Raiba Auerbach-Freihung als Mitarbeiter der Kreditabteilung, deren Leitung er seit 2011 innehat. Er führt ein qualifiziertes Team von acht Mitarbeitern mit hoher fachlicher Reputation und hat das Wachstum des Kreditgeschäfts der vergangenen Jahre maßgeblich begleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.