Regensburger Quartett sorgt für Tanzvergnügen im „Parapluie“
Weiden. Am Freitagabend stand die Regensburger Combo "Gabi & Stampi & Wolfi" auf der "Live Stage" und spielte Songperlen aus vielen Stilrichtungen.
Auch wenn Kneipenwirt Bernd Mende dreimal durchzählen musste: Es blieb bei vier. „Gabi & Stampi & Wolfi“: Eigentlich ein Trio. Aber irgendwie musste sich ein vierter Spezi darunter gemischt haben. Denn am Freitagabend spielte auf der „Live Stage“ einwandfrei ein Quartett. Aber wer war das, der sich ins „Parapluie“ geschmuggelt hatte? Das Additionsproblem war schnell gelöst: Die Combo hatte nämlich einen Doppel-Wolfi dabei. Die Band bestand aus Gabi Heindl (Ukulele), Thomas Stampka (Gitarre), Wolfgang Haarer (Gitarre) und Wolfgang Berger (Kontrabass).
Abwechslungsreiches Programm
Und als solches akustisches Quartett präsentierten die Musiker ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm, das gespickt war mit bekannten Stücken, aber auch mit selten live zu hörenden Songperlen aus vielen Stilrichtungen. Das tanzfreudige Publikum erlebte einen wahren Erguss aus Classic, Rock & Country, Pop & Soul sowie Blues & Chanson.
Bunte Akustik-Palette
Und die bunte Akustik-Palette reichte vom Oldie bis zum aktuellen Liedgut. Es ging um die „Night like this“, um das „Big Yellow Taxi“ und ums „Hungry Heart“. Alle Songs waren raffiniert arrangiert und wurden mit zunehmender Stunde auch mit viel Power und Feeling serviert. Das Markenzeichen der vier Regensburger war ihr mehrstimmiger Satzgesang, der bei aller Professionalität mit jeder Menge Spaß an der Freud umgesetzt wurde.
* Diese Felder sind erforderlich.