Richie Necker an einem verregneten Nikolausabend auf der Live-Stage
Weiden. Er ist immer ein gern gesehener Gast auf Weidens Bühnen. Vom Sting-Klassiker bis zum Countrysong.
Richie Necker ist immer wieder ein gern gesehener Gast auf Weidens Bühnen. Am Freitagabend spielte der Gitarrist der beliebten Italo-Formation „I dolci Signori“ sein Soloprogramm auf der „Live Stage“ im Parapluie. Das Wirtepaar hatte sich wieder in Schale geworfen. Bernd und Sabine Mende waren als Nikoläuse verkleidet. Und Necker erschien auf seinem Studiohocker, wie ein Abziehbild des immer seriös wirkenden Sting-Klassikers „An Englishman in New York.“
Von der Stimme getragen
Der musikalische Vollprofi lieferte seinem Publikum auf hohem Niveau ein wirklich außergewöhnliches Programm. Auf der Setlist standen seine persönlichen „All-Time-Favourites“ und natürlich auch aktuelles Material von seinen, inzwischen nicht mehr ganz so neuen Alben „New Songs and untold Storys“ und „Odysseus“. Toll, wie er die Stücke, getragen von seiner Stimme, mit unterschiedlichen Gitarren, Dobro, Mandoline und spanischer Laute instrumentalisierte.
Von Soul bis Country
Die „Live Stage“-Besucher hörten Gitarrenmusik allererster Sahne und aus den unterschiedlichsten Genres, wie Rock, Soul, Pop, Balladen, Blues und Country. Mal englisch, mal deutsch, mal italienisch oder spanisch und dabei immer authentisch und virtuos. Nicht nur im Studio, auch live auf der Bühne zeigte Necker viel Freude am Experimentieren. Rund 200 Mal im Jahr ist er unterwegs. Ob als Bandmusiker mit seinem Trio „Richie Necker & Friends“ oder solo.
Intensive Bühnenpräsenz
Ein guter Schuss Entertainment, ein breitgefächerter musikalischer Background und intensive Bühnenpräsenz: Das waren die Zutaten, mit denen Necker seine Musik würuzte und die jedes seiner Konzerte, wie eben auch das an diesem verregneten Nikolausabend, zu einem musikalischen Fest werden lassen.
* Diese Felder sind erforderlich.