Rothenstädter Preisschafkopf geht an Norbert Deubzer mit 156 Punkten

Rothenstadt. Der VfB freute sich am Freitagabend über rege Teilnahme am Preisschafkopf im Rothenstädter Sportheim. Am Ende setzte sich Norbert Deubzer mit überragenden 156 Punkten gegen seine 91 Mitstreiter durch und sicherte sich 150 Euro Preisgeld.

2016_03_Preisschafkopf
Im Vordergrund freuen sich die beiden Gewinner über ihr Kartenglück und ihr Preisgeld beim Preisschafkopf des VfB Rothenstadt. 150 Euro sichert sich Werner Deubzer, 100 Euro gehen an Hilde Schuller.

92 Kartenspieler folgten am Freitagabend der Einladung zum Preisschafkopf ins Sportheim nach Rothenstadt. Der zweite Vorstand des VfB und Organisator des Abends, Charly Aldermann freute sich über den großen Zuspruch. 60 Spiele dauerte es, bis die 23 Tische ihren Sieger ermittelten. Mit sage und schreibe 156 Punkten entschied Norbert Deubzer den Abend für sich und nahm kurz vor Mitternacht das Preisgeld von 150 Euro entgegen.

Über 100 Euro und Platz zwei mit 127 erspielten Punkten freute sich mit Hilde Schiller eine Dame, gefolgt von Peter Bachofner der mit 116 Punkten auf Platz drei 50 Euro erhielt.Den Trostpreis teilten sich mit jeweils 35 Punkten Gabi Messer und Werner Uschold. Sie erhielten je einen Kasten Bier und eine Brotzeit. Bei der weiteren Preisverleihung fanden dann 70 Sachpreise einen neuen Besitzer. Dieser Preisschafkopf war Auftakt zu einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, die der VfB Rothenstadt in seinem 95. Jubiläum durchführt.

* Diese Felder sind erforderlich.