Sanierungsstart in Waldershofer Leichenhalle
Waldershof. Ab dem 13. August beginnen Sanierungsarbeiten im Innenbereich der Leichenhalle, währenddessen sind die Toiletten unzugänglich, aber eine mobile Toilette wird bereitgestellt. Trauerfeiern sind von den Bauarbeiten nicht betroffen.
In Waldershof stehen ab dem 13. August umfassende Sanierungsarbeiten an der Leichenhalle an. Die dringend notwendigen Arbeiten im Innenbereich sollen bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Während dieser Zeit ist mit Einschränkungen zu rechnen, die Bürgerinnen und Bürger sollten jedoch wissen, dass Trauerfeiern weiterhin stattfinden können.
Die Stadtverwaltung Waldershof weist darauf hin, dass speziell die Toilettenanlagen der Leichenhalle für die Dauer der Baumaßnahmen nicht zugänglich sein werden. Als Alternative stellt die Stadt neben dem Grüngut-Container hinter der Halle mobile Toiletten zur Verfügung. Trotz der Bauarbeiten kann der Betrieb für Trauerfeiern aufrechterhalten werden, was für Angehörige in solch schwierigen Zeiten eine wichtige Nachricht darstellt.
Auswirkungen auf den Stadtalltag
“Trauerfeiern können nach wie vor in der Halle stattfinden und werden von den Arbeiten nicht beeinträchtigt.” Dieser Hinweis der Stadtverwaltung ist besonders für die Bürgerinnen und Bürger von Waldershof von Bedeutung, da er Sicherheit bietet, dass die Gedenkfeiern für Verstorbene trotz der Renovierungsarbeiten in gewohnter Weise abgehalten werden können.
* Diese Felder sind erforderlich.