SC Kirchenthumbach und Daniel Klempau gehen getrennte Wege

Kirchenthumbach. Spielertrainer Daniel Klempau hatte zur Saison 2016/2017 den SC Kirchenthumbach übernommen. Nun hat der Verein sich entschieden, den Vertrag zum Saisonende nicht mehr zu verlängern.

Spielertrainer Daniel Klempau vom SC Kirchenthumbach fiebert dem großen Derby entgegen. Foto: Jürgen Masching

Bereits im Dezember haben sich die Verantwortlichen des SC Kirchenthumbach gemeinsam mit Spielertrainer Daniel Klempau auf ein Vertragsende nach der aktuellen Saison geeinigt. Nach langen, stets offenen und ehrlichen Gesprächen habe man den gemeinsamen Konsens gefunden, dass es an der Zeit sei, frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Damit geht beim SCK eine ereignisreiche, sechs Spielzeiten dauernde Ära zu Ende.

Mindestziel Klassenerhalt

Auf Wunsch von Klempau setzte er die Mannschaft selbst auf der internen Weihnachtsfeier über seinen auslaufenden Kontrakt zum Saisonende in Kenntnis und appellierte an jeden Einzelnen, dass das gemeinsame Projekt noch nicht vorbei sei. Es liege in den kommenden sechs Monaten noch eine Menge Arbeit vor der Mannschaft, um das Mindestziel Klassenerhalt zu erreichen.

Seit 2016 beim Heimatverein

Daniel Klempau, der das Amt als Spielertrainer beim SCK zur Saison 2016/17 übernahm, schaffte es, kontinuierlich eine konkurrenzfähige Mannschaft in der Kreisliga Nord zu etablieren. Den Höhepunkt seines sportlichen Schaffens war die Saison 2021/22 dar, in der man bis zum letzten Spieltag die Chance auf den dritten Tabellenplatz hatte. Klempau selbst steuerte in dieser Saison sieben Treffer und einen Assist bei nur elf Einsätzen bei.

Neue Impulse

Stets betonte der ehemalige Bayernliga-Spieler der SpVgg SV Weiden, dass ihm das Wohl seines Heimatvereins sehr am Herzen liege und deshalb der Zeitpunkt gekommen sei, den Weg für neue Impulse freizumachen, damit sich die Mannschaft weiterentwickeln könne. Dafür und für den unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren dankten die Verantwortlichen des SC Kirchenthumbach dem Trainer.

* Diese Felder sind erforderlich.