Schnuppertage: Check mal das Ausbildungsangebot bei WITRON

[Advertorial] Parkstein/Weiden. Die Ausbildungswelt von WITRON - sie ist groß und bunt. Von 14. bis 16. Februar kannst du darin eintauchen. Worauf wartest du? Lets go!

WITRON ist ein gefragter Ausbildungsbetrieb. Foto: WITRON

Schule geschafft, wie gehts jetzt weiter? Hast du dir mal überlegt, vielleicht bei WITRON ins Berufsleben einzusteigen? Ein Tipp: In den Faschingsferien hast du die Top-Chance den international tätigen Spezialisten für hochautomatisierte Logistiksysteme kennenzulernen und in seine große Ausbildungswelt einzutauchen. Von 14. bis 16. Februar, jeweils von 8 Uhr bis 15 Uhr finden die Schnuppertage statt. Vom Brauer bis zum Technischen Produktdesigner, vom Fachinformatiker für Systemintegration bis zum Mechatroniker – das Angebot ist breitgefächert. Du weißt aber nicht, für welchen Beruf dein Herz wirklich schlägt? Kein Problem. Du kannst an den drei Tagen überall mal dein Näschen hineinstecken. Nur keine Hemmungen!

Ausbildungsberufe in Parkstein

Und so schaut der Schnupperzeitplan aus: Am 14. Februar werden in Parkstein die Ausbildungsberufe Fachkraft für Lagerlogistik und Elektroniker/Mechatroniker vorgestellt. Tags darauf kann man an gleicher Stelle den Fachinformatiker Anwendungsentwicklung beziehungsweise den Fachinformatiker Systemintegration und die Kaufleute für Büromanagement kennenlernen. Am Freitag, 16. Februar, stellen sich in Parkstein die Technischen Produktdesigner und Metallbauer vor.

Auch der “Bräuwirt” gehört zu WITRON: Dort werden am 15. Februar die Ausbildungsberufe rund um die Hotellerie, Gastronomie und das Brauwesen vorgestellt. Foto: OberpfalzECHO/ Andrea Schreiber

Schau beim “Bräuwirt” vorbei

Wer sich mehr fürs Brauwesen oder die Gastrobranche interessiert, sollte sich den Donnerstag, 15. Februar, dick im Kalender anstreichen. Beim “Bräuwirt” am Unteren Markt in Weiden – auch der gehört zu WITRON – erfährst du mehr über den Beruf des Brauers, Mälzers oder Kochs. Könntest du dir eine Ausbildung zum Hotelfachmann, beziehungsweise -frau vorstellen, oder möchtest du ins Restaurantfach oder in die Veranstaltungsgastronomie einsteigen? Auch dann bist du am 15. Februar beim “Bräuwirt” goldrichtig.

Anmeldung – So kannst du dabei sein

Übrigens: Um bei den WITRON-Schnuppertagen mit dabei zu sein, musst du mindestens 14 Jahre alt sein. Und so funktionierts: Melde dich an und suche dir die Berufe aus, die du kennenlernen möchtest. Damit man sich bei WITRON schon ein bisserl ein Bild von dir machen kann, lade doch noch einen kurzen Lebenslauf hoch. Und dann heißt es nur noch für dich: Lets go!

Du willst dich vorab noch mehr über WITRON erkundigen?

* Diese Felder sind erforderlich.