Schüler der Markus-Gottwalt-Schule waren unterwegs

Eschenbach. Neben Spiel und Spaß vor den Prüfungen waren Schülerinnen und Schüler auch im Überbetriebliches Bildungszentraum Ostbayern in Weiherhammer unterwegs.

Die Schülerinnen und Schüler der M8 der Markus-Gottwalt-Schule im ÜBZO in Weiherhammer. Foto: MGS Eschenbach

Die Schülerinnen und Schüler der beiden zehnten Klassen der Markus-Gottwalt-Schule verbrachten in der vergangenen Woche ein paar unvergessliche Stunden im Erlebnisbad „Palm Beach“ in Stein bei Nürnberg. Dies war bereits lange geplant. Den finanziellen Erlös ihres Projekts „Weihnachtsmarkt“ wollten die Zehntklässler direkt für einen erlebnisreichen Tag verwenden. Somit mussten alle teilnehmenden Schüler nur den Eintritt ins „Palm Beach“ bezahlen, die Buskosten waren frei.

„Space Center“ und „Future World“, das sind keine Weltraummuseen, das sind die gigantischen Rutschen Welten, die von allen Teilnehmern begeistert genutzt wurden. Auf über ein Dutzend Erlebnisrutschen fand jeder seinen persönlichen Adrenalinkick.

Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen der MGS Eschenbach im Palm Beach. Foto: MGS Eschenbach

Doch es war noch viel mehr geboten: Südseestimmung im tropischen Wellenbad, VIP-Liegezonen, Palmen und Whirlpools. Das 25-Meter-Sportbecken war genau richtig, für alle die schwimmen, tauchen oder springen (Ein-Meter-Sprungbrett sowie Drei-Meter-Turm) wollten. Entspannte Momente im Außensolebecken mit Thermalheilwasser. Jeder, sogar die begleitenden Lehrkräfte, konnten an diesem Tag so richtig entspannen, vielleicht auch ein bisschen Kräftesammeln für die bald anstehenden Abschlussprüfungen.

Es war ein wunderbarer Tag, in einem erstaunlicherweise fast leeren Erlebnisbad, was den „Erholungswert“ noch steigerte. Die Rückfahrt im Bus war äußerst stimmungsvoll und einige Schülerinnen und Schüler bewiesen ihr durchaus beeindruckendes musikalisches Gesangstalent.

Die Schülerinnen und Schüler der M8 der Markus-Gottwalt-Schule im ÜBZO in Weiherhammer. Foto: MGS Eschenbach

Einen spannenden und interessanten Vormittag konnten die Schülerinnen und Schüler der M8 der Markus-Gottwalt-Schule aus Eschenbach zusammen mit ihren Lehrkräften im Überbetriebliches Bildungszentraum Ostbayern (ÜBZ) bei der Firma BHS in Weiherhammer. Im Zuge der Berufsorientierung wurde geschraubt, gebohrt und viel Wissenswertes von den dortigen Ausbildern mit nach Hause genommen.

* Diese Felder sind erforderlich.