Schwerer Unfall: Autofahrerin prallt gegen Baum

Erbendorf/Kemnath. Auf der B22 geschah gestern ein schwerer Unfall. Eine Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Foto: NEWS5 / Nickl

Am Mittwochabend kam es gegen 19.10 Uhr auf der B22 zwischen Erbendorf und Kemnath zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau (56) fuhr mit ihrem Audi A4 auf der B22 in Fahrtrichtung Kemnath. Auf Höhe des Weilers Kornhof kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum.

Im Fahrzeug eingeklemmt

Durch den Aufprall wurde sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der freiwilligen Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Auto geborgen werden. Die Fahrzeugführerin wurde anschließend mit schweren, nach ersten Erkenntnissen aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in ein Klinikum eingeliefert. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

An der Unfallstelle waren die freiwilligen Feuerwehren aus Erbendorf, Kemnath und Krummennaab mit insgesamt 55 Einsatzkräften eingesetzt. Am Einsatzort landete ein Rettungshubschrauber und es kümmerten sich zwei Notärzte und Angehörige des Rettungsdienstes um die verletzte Fahrerin. Die B22 war für die Unfallaufnahme etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.