Schwerer Unfall beim Überholen

Mantel. Am Dienstagabend gegen 18 Uhr ereignete sich auf der NEW21 zwischen Hütten und Mantel ein schwerer Verkehrsunfall.

Am KIA entstand Totalschaden. Foto: Jürgen Masching
Am KIA entstand Totalschaden. Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein KIA nach einem Überholvorgang in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte einige Meter auf dem schneebedeckten Hang, ehe er frontal gegen einen Baum prallte.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem völlig zerstörten Wagen befreien. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den schwer Verletzten, er wurde in ein Klinikum gebracht. Vorher wurde durch die Polizei eine Blutentnahme angeordnet.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle sicherte die Feuerwehr Mantel ab und reinigte die Fahrbahn. Nach zwei Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die NEW21 war frei befahrbar.

* Diese Felder sind erforderlich.