[Update] Schwerer Unfall mit drei Verletzten auf der B22

Altenstadt/WN/Weiden. Schwerer Crash mit drei Verletzten auf der B22 zwischen Altenstadt/WN und Weiden. Eine Skodafahrerin krachte frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag auf der B22 zwischen Altenstadt/WN und Weiden gekommen. Foto: NEWS5/Beer
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag auf der B22 zwischen Altenstadt/WN und Weiden gekommen. Foto: NEWS5/Beer
Alle Insassen beider Fahrzeuge, darunter zwei Kinder, wurden bei dem Unfall verletzt. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Foto: NEWS5
Alle Insassen beider Fahrzeuge, darunter zwei Kinder, wurden bei dem Unfall verletzt. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Foto: NEWS5
Foto: NEWS5 / Beer
Foto: NEWS5

Eine Neustädter Landkreisbürgerin (39) war am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr mit ihrem Skoda auf der B22 unterwegs. Mit im Wagen befanden sich ihre beiden Kinder. Auf Höhe der Mittelschule Altenstadt/WN kam die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam ihr eine Fahrerin (62) aus dem Landkreis Tirschenreuth mit einem Mercedes-Kleinbus entgegen. Beide Fahrzeuge krachten frontal zusammen.

Ein Kind leicht verletzt

Nach dem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Unfallverursacherin, sowie eines der mit im Auto befindlichen Kinder, leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert. Die 62-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Tirschenreuth wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden.

12.000 Euro Schaden

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Die Bundesstraße war für längere Zeit gesperrt. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Altenstadt/WN und Weiden im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.