Schwerer Verkehrsunfall fordert drei verletzte Personen

Schwarzenbach. Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schwarzenbach und Parkstein sowie mehrere Rettungsdienstkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 470 gerufen.

Der völlig zerstörte Wagen der schwangeren Frau. Foto: Jürgen Masching

Zufällig vorbeikommende Rettungskräfte waren als Erste an der Unfallstelle und kümmerten sich um die Verletzten. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte musste die eingeklemmte, schwangere Frau aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Die Insassen des anderen Unfallfahrzeuges wurden leicht verletzt in ein Klinikum gebracht.

Schwer verletzte Frau war schwanger

Die schwer verletzte Schwangere wurde mit dem Rettungsdienst ebenfalls in ein Klinikum verbracht. Nach ersten Informationen am Unfallort sind die werdende Mutter und das ungeborene Kind aber nicht lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Aussage der Polizeibeamten vor Ort war die Frau mit ihrem Citroen im Überholvorgang, als sie einen entgegenkommenden BMW übersah. Die beiden Fahrzeuge trafen sich, wobei der BMW mehrfach schleudernd in der Leitplanke einschlug. Der Wagen der Frau schoss im Anschluss über eine Böschung gegen einen Baum und blieb vollkommen zerstört liegen.

Der Wagen des Unfallgegners wurde ebenfalls stark beschädigt.  Foto: Jürgen Masching
Der Wagen des Unfallgegners wurde ebenfalls stark beschädigt. Foto: Jürgen Masching
Ein Kran musste den Wagen aus dem Gebüsch ziehen.  Foto: Jürgen Masching
Ein Kran musste den Wagen aus dem Gebüsch ziehen. Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis gegen 23 Uhr war die B470 voll gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.