Schwerer Verkehrsunfall in Eschenbach

Eschenbach. Am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr ereignete sich in Eschenbach ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Der verunfallte Toyota Foto: Jürgen Masching

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein Eschenbacher mit seinem Dacia die Pressather Straße in Fahrtrichtung Bundesstraße 470, als ihm ein Toyota entgegenkam. Die Fahrerin geriet nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf die Gegenspur und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Alarmiert nach „Person eingeklemmt“

Die Feuerwehren aus Eschenbach und Pressath wurden daraufhin mit dem Alarmstichwort „Person eingeklemmt“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war dies zum Glück nicht der Fall, denn beide Fahrzeugführer hatten ihre PKWs bereits verlassen. Sie wurden bodengebunden mit den Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls am Unfallort.

Der verunfallte Dacia Foto: Jürgen Masching

Hoher Sachschaden

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei Eschenbach auf etwa 35.000 Euro. Nach etwa zwei Stunden war die Pressather Straße wieder frei befahrbar.

* Diese Felder sind erforderlich.