Servus Sommer – Hallo Herbst!

Von Hannes Gilch

Was für ein Sommer! Ein heißer Tag jagte den nächsten, und zwischendurch war es in der Oberpfalz gefühlt heißer als in der Sahara. Bis zu 50 Grad haben manche in ihren Wohnzimmern gemessen. (Hier der Beweis). Jetzt, da schon die ersten Lebkuchen (und bestimmt bald auch Schokonikoläuse) in den Supermarktregalen stehen, haben wir mal nachgefragt. Sind Sie froh, dass der Sommer vorbei ist? Oder ist die Laune jetzt im Keller?

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Schätzlerbad Weiden
Die heißen Tage, in denen die Becken im Schätzlerbad in Weiden fast überquollen, sind vorbei. Der Herbst ist da.

Hannes (29) aus Störnstein:

Hannes

Ich finde die Sommerhitze kurze Zeit ganz okay, aber leider ist das kein Wetter für die Arbeit oder den Sport. Da ich einfach gerne Mountainbiken gehe oder auch einfach sportlich aktiv bin, finde ich gemäßigtere Temperaturen – mit und auch ohne Sonnenschein – sehr angenehm. Von der Arbeit brauchen wir gar nicht reden! Und für die Natur war es eh zu trocken: Grün ist einfach schöner als braun-gelb-verdörrt.

Sandra (24) Vohenstrauß:

sandra Sommerumfrage
Sandra

Ich bin froh, dass der Sommer rum ist. Es war zwar schon irgendwie schön, aber viel zu heiß. Herbst und Winter sind auch schön: Da kann man Tee trinken und es sich gemütlich machen.

Also, ich habe eher miese Laune deswegen. Ich will eindeutig wieder Sonne und warmes Wetter. Ich hätte nichts gegen einen lauwarmen und bunten Herbst. Da hat man viel mehr Energie für den Tag und ist nicht sofort wieder in Weihnachtsstimmung.

Jeremiah (21) aus Vohenstrauß

jeremiah Sommerumfrage
Jeremiah

Ja, der Sommer war großartig. So etwas hinter sich zu lassen, ist natürlich eine Umstellung für jedermann. Was die Laune betrifft, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich hoffe, dass es zum Aushalten ist.

Christine (50) aus Vilseck

christine Sommerumfrage
Christine

* Diese Felder sind erforderlich.