“Ski King” – imposant in Aussehen und in der Stimme

Rothenstadt. Jeder, der den „Ski King“ schon mal live erlebt hat, wird ihn mit Sicherheit nicht mehr vergessen. Das kann man wohl mit Fug und Recht behaupten und sich davon am Samstag ab 21 Uhr im Saal des Rockmusikclubs „Salute“ selbst überzeugen.

Von Stephan Landgraf

Der Koloss von Rhodos dürfte gegen den Kerl recht schmal auf der Brust aussehen – und wer zur Hölle hat sonst noch tätowierte Koteletten? Als Solokünstler oder mit seinen Projekten – Andrew James Witzke, bekannt als “Ski King”, ist ein Ausnahmemusiker und Entertainer. Da er nicht nur über eine fantastische Stimme verfügt, sondern auch über ein imposantes Äußeres, macht er sich bald in fast jeder Musikszene einen Namen.

Vom Metaller über Psychobilly bis hin zum Popper gibt es keinen, der sich vom “Ski King” nicht begeistert zeigt. Zu seinen Elvis-Nummern gesellen sich weitere Hits aus den glorreichen 50er und 60er Jahren, unter anderem Johnny Cash, Frank Sinatra, aber Motörhead oder AC/DC finden Platz in seinem Sortiment. Karten zum Preis von 17 Euro gibt es bei okticket.de und an der Abendkasse.

Ski_King, Rockmusikclub, Salute

* Diese Felder sind erforderlich.