So gehts nicht: Bei Kontrolle massiv Widerstand geleistet

Weiden. Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr wurde ein Mann (24) in der Königsberger Straße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle gab er zunächst falsche Personalien an und äußerte, dass er keine Ausweisdokumente bei sich habe.

Symbolbild, Festnahme, Haft, Handschellen, Polizei, Verbrecher
Symbolbild: Pixabay

Da er angab, keine Ausweisdokumente bei sich zu haben, sollte er durchsucht werden. Er widersetzte sich der Durchsuchung. Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei bekam er eine Halskette eines Beamten zu greifen und zog so stark an dieser, dass der Beamte kurzzeitig keine Luft mehr bekam und sich leichte Verletzungen zuzog. Weiterhin beleidigte er die Beamten mit diversen Ausdrücken.

Es lag auch noch ein Haftbefehl vor

Durch einen Richter wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl vorlag. Dies dürfte auch der Grund gewesen sein, dass er zunächst falsche Personalien angab. Er wurde nach Abschluss aller Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Gegen ihn wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und einer Ordnungswidrigkeit (falsche Namensangabe) ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.