Sommer, Sonne, selbstgemachte Saftschorlen

Tirschenreuth. Der Obst- und Gartenbauverein der Kreisstadt Tirschenreuth lud am Sonntag zum geselligen Gartenfest ein. Zahlreiche Besucher und Freunde des grünen Daumens genossen das Wetter und die hervorragende Verpflegung auf dem Vereinsgelände in der Nähe des neuen Stadtteichs.

Der Festauftakt fand mit einem gemeinsamen Gottesdienst statt: Bei wolkenlosem Sonnenschein begann anschließend der Festbetrieb, der musikalisch vom Männergesangsverein Tirschenreuth umrahmt wurde. Bei der Auswahl an Speis und Trank war für jeden Geschmack das passende zusammen: Neben zünftigem Schweinsbraten und klassischen Brezen mit Käse gab es auch Pizza, Steaks oder Bratwürste.

Selbstgemachte Saft- und Weinschorlen

Ein besonderes Highlight waren frische Säfte und selbstgemachte Wein- oder Apfelschorlen. Das ließen sich die vielen Besucher der unterschiedlichsten Altersgruppen neben Limonaden und Bier sehr gut schmecken. Für einen entspannt-kühlen Moment sorgte bei dem sommerlichen Wetter das angebotene Eis.

Bilder: Paul Kasseckert

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.