[Sonntagsfrage] Ist Bierpulver eine gute Alternative zu herkömmlichem Bier?

Nordoberpfalz. Das Bier in Pulverform macht Fortschritte. Aktuell ist es jedoch noch alkoholfrei und ohne Kohlensäure. Wäre das auch was für dich?

Man hat lange darauf gewartet, nun zeigen sich erste Erfolge. Nach Angaben von Merkur.de hat die Klosterbrauerei Neuzelle in Brandenburg ein Bier in Pulverform entwickelt, welches einen großen Teil zur Nachhaltigkeit beitragen soll.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit

Das Pulver soll den Wasser-, Flaschen- und auch Energieproblemen entgegenwirken. Ebenso könne durch das geringe Volumen eine große Summe an Energie- und Transportkosten eingespart werden. Gleichzeitig stellt es eine gute Alternative zu den immer weiter steigenden Preisen der einzelnen Brauereien dar.

Was genau ist „Dryest Beer“?

Das Bierpulver, oder auch „Dryest Beer“ genannt, ist laut rbb24.de ein speziell gebrautes dextrinreiches Bier, welches zu wasserlöslichem Bierpulver verarbeitet wird. Aktuell ist das selbst gemixte Getränk alkoholfrei und ohne Kohlensäure. Das Forschungsprojekt soll im Juli 2023 beendet werden. Ab dann soll das Pulver verkauft werden.

Jetzt bist du gefragt: Wäre das Bierpulver eine gute Alternative für dich? Würdest du es probieren? Erzähle uns gerne deine Meinung dazu auf Facebook oder Instagram.

* Diese Felder sind erforderlich.