Spendenübergabe der Firma Heizungsbau Gradl

Eschenbach. Anstatt Geschenke für die Kunden gab es in diesem Jahr bei der Firma Heizungsbau Gradl Spenden an die Waldjugend, die Ministranten und den Kleintierzüchterverein. Damit will die Firma die ansässigen Vereine unterstützen.

Fabian Gradl (Zweiter von links) überreichte einen Scheck von jeweils 250 Euro an die Anwesenden. Foto: Jürgen Masching

Fabian Gradl, Geschäftsführer der Firma Heizungsbau Gradl, begrüßte die Vertreter der drei Vereine und erklärte die Beweggründe für die Spende. „In diesem Jahr haben wir uns entschieden, auf Weihnachtsgeschenke für unsere Geschäftspartner zu verzichten“, sagte er. „Stattdessen möchten wir die Jugendarbeit in den verschiedenen Vereinen unserer Region unterstützen. Wir finden es toll, dass sie in ihrem Ehrenamt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit für eine sinnvolle Freizeitgestaltung geben.“

Die Spenden werden gebraucht

Jeder Verein erhielt eine Spende in Höhe von 250 Euro. Alfred Kick, der den Scheck für die Ministranten entgegen nahm, sprach an, dass das Geld für verschiedene Gewänder oder eine Romfahrt verwendet werden könne. Jürgen Plohmann vom Kleintierzüchterverein gab an, dass das Geld für ein Zeltlager genutzt werden könne. Walter Seltmann von der Waldjugend sagte, dass auch ein Zeltlager geplant sei, wozu man das Geld gut gebrauchen könne.

Die Spendenübergabe war ein gelungener Auftakt für die Weihnachtszeit. Alle Vereine bedankten sich herzlich für die Unterstützung und freuten sich, das Geld für die Jugendarbeit einsetzen zu können. Die Spende der Firma Heizungsbau Gradl ist ein Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der drei Vereine. Sie zeigt, dass die Firma die Jugendarbeit in der Region unterstützt und die Arbeit der Vereine schätzt. Die Spenden werden den Vereinen dabei helfen, ihre Angebote für Kinder und Jugendliche weiter zu verbessern.

Fabian Gradl wünschte den Anwesenden und ihren Familien sowie den einzelnen Vereinen eine friedliche und besinnliche Weihnacht und einen guten Start in das neue Jahr 2024.

* Diese Felder sind erforderlich.