Sperrmüllsammler stehlen Fahrräder

Weiherhammer/Kohlberg. Offensichtlich sind Sperrmüllsammler für zwei Diebstähle in Weiherhammer und Kohlberg verantwortlich.

In Weiherhammer haben Unbekannte am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr ein unversperrt abgestelltes schwarzes Alu-City-Herrenrad im Wert von etwa 200 Euro gestohlen.

Von Mittwoch bis Donnerstag kann die Tatzeit für den Diebstahl eines Leichtkraftrades in Kohlberg eingegrenzt werden. Auch zu dieser Zeit war Sperrmüllsammlung im Ort. Das im Carport abgestellte und mit dem Lenkradschloss gesicherte rote Leichtkraftrad der Marke Suzuki hatte noch einen Wert von ungefähr 800 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Neustadt/WN um Hinweise unter der Telefonnummer 09602-9402-0.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.